Aktien- und Börsenführerschein

Buchempfehlung: Der Aktien- und Börsenführerschein: Die Lizenz zum Geldanlegen

Produktinformation: Autor: Beate Sander, Taschenbuch: 272 Seiten, Verlag: FinanzBuch Verlag, Sprache: Deutsch

Die Zeiten sind stürmischer geworden. Die klassischen Anlageformen wie Tages- und Festgeld bringen kaum mehr Rendite, die Aktien steigen und fallen und als Laie, wie ich es bin, steht man eher ratlos da. Wo kann ich mein Geld so einigermaßen sicher anlagen? Wo sollte ich aufpassen? Das sind alles Fragen, die mich beschäftigten, bevor ich das Buch „Der Aktien- und Börsenführerschein: Die Lizenz zum Geldanlegen“ von der Autorin Beate Sander in die Hände bekam. Mit diesem Buch wird jedem Börsenneuling einfach und verständlich erklärt, wie man in Aktien investiert, Gewinne sichert oder wie man typische Anlegefehler vermeidet. Auch die Erklärungen zu den Fachbegriffen, die ich zuvor stets bemängelt habe, kann man gut nachvollziehen. Diverse Spezialthemen wie zum Beispiel: „Steuerrecht“, „Grauer Kapitalmarkt“, „Edelmetalle und Edelsteine“, „Anlagechancen in Zukunftsbranchen“ runden das Buch ab.

Fazit: Das Buch „Der Aktien- und Börsenführerschein: Die Lizenz zum Geldanlegen“ vermittelt verständlich, kompetent und umfassend das notwendige Wissen, um auf dem Börsenparkett die ersten Schritte zu wagen. Auf jeden Fall bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung von mir!

Der Aktien- und Börsenführerschein das Einsteiger-Erfolgsbuch.

Kurze Buchbeschreibung:
Die 5., komplett neu bearbeitete Auflage mit großem Frage-und-Antwort-Teil für Selbsttest und Prüfungsvorbereitung sorgt für Spannung und Spaß in der Erlebniswelt Börse

Wer sich auf die Schnellstraße der Börse begibt, muss die Regeln kennen, rasch reagieren und auf die anderen Teilnehmer achten – was gar nicht so einfach ist. Vom Portfolio-Management über unterschiedliche Anlageklassen bis hin zu ETFs, Fundamentalanalyse, Charttechnik und Börsenpsychologie deckt Der Aktien- und Börsenführerschein von Beate Sander alle wichtigen Bereiche für einen erfolgreichen Start als Anleger oder Trader ab. Interessante Themen wie erneuerbare Energien, sicherer Hafen Gold, Aktien-Auswahlpunktesystem und die chancenreiche Hoch/Tief Mutstrategie kommen hinzu. Der Klassiker der Börsenliteratur stellt sich im neuen Gewand und mit neuen Schwerpunkten vor. Auch Sie sind eingeladen, Ihr Wissen zu testen und die Börsenführerscheinprüfung abzulegen. Als Lohn winkt eine attraktive Urkunde.

Kommentare sind geschlossen.